Im Folgenden möchte ich mich kurz vorstellen und Ihnen so die Möglichkeit geben, mich schon vor unserem ersten Kontakt näher kennenzulernen.

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Deutschland, Australien und Malta und dem Studium der Humanitären Hilfe in Deutschland und Belgien war ich zunächst in der Inneren Medizin und der Chirurgie tätig, um ein möglichst breites Verständnis unterschiedlichster Krankheitsbilder zu entwickeln, bevor ich meine Facharztausbildung in der Anästhesie abschloss. Es folgten zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen Notfallmedizin, Intensivmedizin und Schmerztherapie, eine mehrjährige Tätigkeit auf einer großen Intensivstation und ein regelmäßiger Einsatz als Hubschrauberarzt in der Luftrettung.

Um die Akutmedizin mit ihren schnellen Entscheidungen um ein ganzheitliches Therapiekonzept mit längeren Patientenkontakten zu ergänzen, folgte eine vierjährige Ausbildung in Osteopathischer Medizin an der Deutschen Akademie für Osteopathische Medizin in Münster.

spiekermann_osteopathie_schmerztherapie_dortmund-fotografie daniel dreyer004

Zusammen mit der schmerztherapeutischen Expertise möchte ich nun schulmedizinische und komplementärmedizinische Ansätze sinnvoll miteinander kombinieren, ohne dass Sie dazu verschiedene Arztpraxen mit unterschiedlicher Ausrichtung aufsuchen müssen.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihr
unterschrift
Dr. med. Sedat Spiekermann

Bewertung wird geladen…

 

Als Schmerztherapeut und Osteopath bin ich Mitglied in folgenden Verbänden, Institutionen und Gesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie, DGfAN

Deutsche Gesellschaft für Orthomolekular-Medizin, DGOM

Deutsche Schmerzgesellschaft, DGSS

Deutsche Akademie für Osteopathische Medizin, DAOM